Impressum

Aktuelles

Das Boutiquehotel „Villa Godesberg“ hat MEDIAengineers beauftragt seinen neuen Imagefilm zu produzieren.

mehr…

MEDIAengineers

Die Welt durch die Kamera gesehen

Sa­bi­ne Köh­ne-Kay­ser ist über den Sport zu Film und Fern­se­hen ge­kom­men. Als ehe­ma­li­ge Leis­tungs­schwim­me­rin hat sie zu­nächst Geo­gra­phie und Sport in Wup­per­tal stu­diert, um an­schlie­ßend ih­re jour­na­lis­ti­sche Lauf­bahn beim WDR in Dort­mund und Köln als Sport­re­dak­teu­rin und Mo­de­ra­to­rin zu star­ten.

Nächs­te Sta­ti­on war das ZDF – dort hat sie re­gel­mä­ßig den Sport in den heu­te Nach­rich­ten prä­sen­tiert so­wie die Sport­re­por­ta­ge, Sport Ex­tra so­wie zahl­rei­che Au­ßen­über­tra­gun­gen li­ve mo­de­riert. Hier war sie auch Teil der ZDF Olym­pia Crew.

Beim DSF hat sie als Re­dak­ti­ons­lei­te­rin den na­tio­na­len Mo­tor­sport zu ei­nem er­folg­rei­chen DSF-Pro­gramm aus­ge­baut. Als Mo­de­ra­to­rin stand sie da­bei in di­ver­sen Mo­tor­sport­ma­ga­zi­nen,  so­wie un­zäh­li­gen Li­ve-Über­tra­gun­gen fol­gen­der Renn­se­ri­en vor der Ka­me­ra: DTM, V8STAR, For­mel 3, Top 10, STW, DTM und 24h-Ren­nen.

Ins­ge­samt mo­de­rier­te Sie mehr als 4000 TV-Sen­dun­gen.

2001 hat sie sich in Bonn mit ME­DIAen­gi­neers, ei­ner Film-Pro­duk­ti­ons­fir­ma, selb­stän­dig ge­macht und da­mit ein wei­te­res be­ruf­li­ches Stand­bein auf­ge­baut.